Start zur Mehrtageswanderung 2018

weitwandern macht süchtig! ….   🙂  so wandere ich eben weiter…

Start am Freitag, 10. August 2018 mit Fahrt nach Bergün

Übermorgen geht es los, ich werde mit Claudia nach Bergün reisen, damit wir uns dort im Albulatal ein wenig einlaufen können. Wenn es das Wetter erlaubt, planen wir am Wochenende über den Berg zu laufen, genau gesagt über dem Bahntunnel zwischen Preda und Spinas, damit wir schon mal einen Vorgeschmack bekommen, was uns dann die kommenden Tage erwartet. Da werden wir den Spuren der Walser in den Hochtälern Graubündens folgen. Es werden Tagesetappen zwischen vier bis sechs Stunden sein, mit mehreren hundert Höhenmeter Auf-/und Abstieg.

Dafür haben wir ein buchbares Arrangement mit Gepäcktransport gewählt. Nach einer Woche ist dann für Claudia Schluss und für mich geht es noch etwas weiter den Spuren der Walser entlang, ich plane noch nach Obermutten zu wandern und auch noch über die Fallerfurgga ins Avers, wo ich dann meine diesjährige Wanderung ausklingen lasse.

Ich plane wieder, meine Erlebnisse in täglichen Blogberichten festzuhalten, die ich dann nach meiner Rückkehr noch überarbeiten und mit Bildern ausschmücken werde.

Allen, die mir/uns per Blog folgen, viel Spass beim Lesen

Annelies

Ein Gedanke zu “Start zur Mehrtageswanderung 2018

  1. martha.gruber@sunrise.ch

    Liebe Annelies

    Woww, da habt ihr was Tolles vor. Ich wünsche euch beiden wunderschöne «Ferien».

    Ihr werdet bereichert werden mit Eindrücken, Begegnungen, Natur, Erfolgserlebnissen, …. Geniesst es.

    Ich freue mich schon jetzt, durch deinen Blog dabei sein zu dürfen.

    Ich reiste fürs Wochenende mit den Girls nach Genua. Freitagnacht nahmen wir den Flix-Bus, kamen um 6.30 Uhr an und hatten die Stadt für uns alleine: Ruhe, Kühle, wunderschöne Atmosphäre. Mehr dazu auf meinem Blog: https://www.travel-memories.ch/2018-genua/

    Am Montag reiste ich mit Ruth gleich weiter, wir hatten schon länger ein Duo-GA. Von Locarno aus fuhren wir durch das spektakuläre Centovalli.

    Von SO bis MI werde ich mit einer Freundin nach Dijon fahren. FAHREN eben! Für deine Fitness bewundere ich dich.

    Eine ganz tolle Zeit und liebe Grüsse auch an Claudia.

    Martha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s