Start zur Mehrtageswanderung 2016

…. los geht’s….

Freitag, 12. August 2016

Lange habe ich diese Tour geplant und vorbereitet, und nun plötzlich ist es soweit. Morgen früh soll’s los gehen mit dem Zug um 06.12 Richtung Chur, dann mit der RhB bis Versam und mit dem Postauto bis nach Tenna im Safiental. Ich habe mich entschieden, die erste Etappe zu kürzen und von Tenna retour zu laufen. Das sind weniger Höhenmeter im Aufstieg. Für den ersten Tag sollte das reichen.

Der Rucksack steht bereit. Gepackt mit dem nötigsten an Ersatzkleidern und Schutz gegen Regen, Kälte und Sonne. Der Wetterbericht verspricht sonnige Tage, doch starte ich morgen mit eher kühleren Temperaturen hinauf zum Tenner Chrütz (2000m.ü.M).

Ich freue mich auf dieses Abenteuer, mehrere Tage am Stück zu wandern, teils alleine, teils in Begleitung.Einige Touren stellen für mich sicher eine Herausforderung an die Kondition dar. Doch bin ich gut vorbereitet, ich habe bereits ein paar Wanderungen gemacht, und bin zuversichtlich, dass meine alten Knochen das schaffen werden.

Ich werde laufend meine Eindrücke und Erlebnisse in diesen Blog niederschreiben.

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s